DSV Skischule

Genügend Schnee, viel Sonne und auch mal ein Schneegestöber machten die Ski- und Snowboardkurse der Skiabteilung des FC Lengdorf zu einem abwechslungsreichen Event.

2012-12-30_Skilehrer-GruppenbildDie Lengdorfer Skiabteilung bietet professionell organisierte und abwechslungsreiche Ski- und Snowboardkurse zwischen den Weihnachtsfeiertagen an.

Weihnachten 2012 waren wir z.B. mit bis zu 230 Mitglieder und Gäste in den Skigebieten St. Johann, Westendorf und Sudelfeld unterwegs. Dabei haben 116 Kursteilnehmer die Skipisten mit 15 Kursen und unter Anleitung von 20 Ski- und Snowboardlehrern erobert. Auch unsere Freifahrer konnten viele Pistenkilometer zurücklegen und sich auch mal in einer der zahlreichen Hütten gemütlich zu einer Pause treffen. Beim Abschlussrennen am 3. Kurstag konnte dann jeder sein neues Können beweisen. Die begeisterten Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung eine Medaille.

Wer mag, kann auch gleich beim nächsten Rennen mitmachen. Bei der Gemeinde- und Vereinsmeisterschaft die Mitte Januar stattfindet, ist jeder begeisterte Skifahrer herzlich willkommen! Selbstverständlich kann man an diesem Termin einfach so mit dem Bus mitfahren und einen entspannten Skitag genießen!

Näheres zu unseren Skikursen, Kursklassen und weiteren attraktiven Wintersportangeboten erfahrt Ihr im Programmheft das jeden Herbst in den Geschäften von Lengdorf und Umgebung ausliegt und natürlich auch hier im Internet zum Download.

Zu weiteren Fragen bitte unser Kontaktformular verwenden.

Aktuelles

Die Termine für unsere Kindergartenkurse am Hirschberg (Tegernsee) sind.

  1. Sonntag 17. Januar
  2. Samstag 23. Januar
  3. Samstag 30. Januar
  4. wird später festgelegt