Zwergerl-Skikurs

Der erste Skikurs –

speziell für Kinder im Vorschulalter

Bei unserem Zwergerl-Skikurs für Kinder ab dem Vorschulalter stehen die spielerische Geländeerfahrung und individuelles Erleben und Experimentieren im Vordergrund. Dem natürlichen kindlichen Tatendrang werden die notwendigen Freiräume eröffnet, um eigenständiges und kreatives Ausprobieren anzuregen. Das ist für die Kinder ein erlebnisreicher Einstieg ins Skifahren.

Die Kursgruppen mit je 6-8 Kindern werden passend nach dem individuellen Können zusammengestellt und von unseren erfahrenen Skilehrern und Helfern betreut.

Der Kurs beinhaltet 4 Kurstage

Pro Tag dauert der Kurs ca. 3 bis 3,5 Stunden, je nach Gruppe, zwischendurch gibt’s eine Brotzeitpause.

Kosten: 90 Euro pro Kind
               ca. 10-15 Euro für die Liftkarte pro Tag

Die Mitgliedschaft im FC-Lengdorf e.V. ist für Kursteilnehmer nach der Bayerischen Skischulverordnung erforderlich!
Jahresmitgliedschaft für Kinder 20 Euro      Hier Mitglied werden!

Anreise: Eigene Anreise ins Skigebiet

Skigebiet: voraussichtlich Tegernsee oder Sudelfeld, je nach Schneelage und Witterung.

Teilnahmebedingungen:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Termine:

Samstag 13. Januar 2024
Sonntag 14. Januar 2024
Samstag 20. Januar 2024
Sonntag 21. Januar 2024
Am letzten Kurstag (21. Januar) veranstalten wir einen Wintersporttag für die ganze Familie.

Weitere Veranstaltungen für Ski-Zwergerl:
– Sonntag 25. Februar 2024 Übungstag und Zwergerl-Cup  der Skivereine im Landkreis Erding in Oberaudorf am Hocheck

Kontakt: Veronika Osterloher, vroni@ski.fc-lengdorf.de

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass mindestens eine Begleitperson mitfahren sollte. Ihr helft uns und Euren Kindern damit – insbesondere am ersten Tag:

• sich rechtzeitig anzuziehen,
  • die Ski und Stöcke zu suchen und
  • den richtigen Skilehrer zu finden.

Das erhöht den Spaß und hilft Euren Kindern sich in der neuen Gruppe zurecht zu finden

Materialverleih bzw. Verkauf:

Sport Waida Erding

Ski-Sport Loipführer Wambach bei Taufkirchen/Vils

Nützliche Infos:

Elterninfos / Teilnahmebedingungen

Ratgeber „Skifahren als Hobby für Kinder: Infos zur Ski-Ausrüstung und Tipps zum Skifahren lernen“, den Sie hier finden: https://www.c-and-a.com/de/de/shop/skifahren-fuer-kinder

Anmeldung:

Sollte das Anmeldeformular nicht funktionieren, bitte einfach Daten per Mail an skikurs@fc-lengdorf.de senden.