zusätzliche Skikurstage im Februar 2024

Für alle, die gerne zusätzliche Skikurse besuchen möchten bieten wir zwei weitere Tage mit Skilehrerbetreuung im Februar an. Die Skilehrer festigen mit den Kindern nochmal alles, was sie in den Skikursen gelernt haben. Außerdem können Kinder, die sportlich fahren wollen, zusammen mit uns an ihrer Technik feilen.
Die Anmeldung für alle Kurstage ist am Ende der Seite über unser Buchungssystem Yolawo zu finden.

10.02.2024 – Rennsporttag

Hier zeigen unsere Skiexperten den Kursteilnehmern wie sie sicherer, schneller und spaßiger über die Piste sausen können und durch die Renntore kommen. Es findet gleichzeitig das erste Rennen des Landkreiscups statt, bei dem Skifahrer aller Altersklassen aus dem Landkreis Erding an den Start gehen. Alle Kurskinder, Eltern und Geschwister, die das Rennenfahren gerne ausprobieren wollen, haben die Möglichkeit gemeinsam an der Kreismeisterschaft teil zu nehmen.

Der Rennsporttag ist geeignet für die  Jahrgänge 2016 und älter.

Kosten:
15€ pro Kind mit Kursbetreuung inkl. Start bei der Kreismeisterschaft (für alle Kurskinder natürlich freiwillig)
Teilnahme an der Kreismeisterschaft ohne Kursbetreuung ist für Kinder und Eltern kostenlos (Die Anmeldung ist erforderlich und zusammen mit der Kursbuchung möglich)
Die Liftkarte wird von allen Teilnehmern vor Ort gekauft.

Die Mitgliedschaft im FC-Lengdorf e.V. ist für Kursteilnehmer nach der Bayerischen Skischulverordnung erforderlich!
Jahresmitgliedschaft für Kinder 20 Euro      Hier Mitglied werden!
Alle Kinder, die am Weihnachtsskikurs und Zwergerlskikurs teilgenommen haben sind bereits Mitglied im Verein und müssen die Mitgliedschaft natürlich nicht mehr ausfüllen.

Anreise: Eigene Anreise ins Skigebiet

Skigebiet: St. Jakob in Haus (am Pillersee)

Anmeldeschluss ist am 05.02.2024

11.02.2024 – Teilnahme am Kreiscuprennen

Alle, die richtig Lust aufs Rennenfahren haben, können am 11.02.2024 bei dem zweiten Rennen des Kreiscup dabei sein. Die Kinder werden hier durch unsere Skilehrer am Start und im Ziel, ohne Kurs betreut, motiviert und bekommen nochmal Feedback.

Am Kreiscup können alle Kinder der Jahrgänge 2016 und älter sowie die Eltern teilnehmen.

Teilnahme am Kreiscup ohne Kursbetreuung ist für Kinder und Eltern kostenlos (Die Anmeldung ist erforderlich – siehe Ende der Seite)

Anreise: Eigene Anreise ins Skigebiet

Skigebiet: St. Jakob in Haus (am Pillersee)

Anmeldeschluss ist am 05.02.2024

25.02.2024 – Zwergerlcup

An diesem Tag wollen wir speziell für die jüngeren Skifahr-Begeisterten einen Skikurstag machen. Die Skilehrer festigen mit den Kindern nochmal alles, was sie in den Skikursen gelernt haben und die Zwergerl können am Zwergerlcup teilnehmen. Das Rennen wird ganz speziell für Kinder bis 10 Jahre veranstaltet und die Kinder können spielerisch erste Rennluft schnuppern.

Der Rennsporttag ist geeignet für die Jahrgänge 2013 bis 2019.

Kosten:
15€ pro Kind mit Kursbetreuung inkl. Start beim Zwergerlcup (für alle Kurskinder natürlich freiwillig)
Die Liftkarte wird von allen Teilnehmern vor Ort gekauft.

Jahresmitgliedschaft für Kinder 20 Euro      Hier Mitglied werden!

Skigebiet: Oberaudorf

Anmeldeschluss ist am 19.02.2024

Anmeldung:

Solltet ihr nach Anmeldung keine Anmeldebestätigung per Email von unserem Partner Yolawo bekommen, bitte den Spamordner prüfen. Bei Problemen mit der Anmeldung oder Fragen sind wir immer unter skikurs@fc-lengdorf.de erreichbar.